Projekte - SightFirst - Artikel

SightFirst in BN

Die Blindheit ist weltweit trotz des Lions-Programms SightFirst noch nicht besiegt. Aber die vermeidbare Blindheit ist beherrschbar. Und darum haben Lions Deutschland und der Distrikt Bayern-Nord die Erfolgsstory der Zusammenarbeit mit der Christoffel-Blindenmission (CBM) fortgeschrieben.

2018_Elfenbeinküste_SDL

Als vorbildliche SightFirst-Activity der Lions will „Lichtblicke für Kinder in Afrika“ von Blindheit bedrohten Kindern auf einem ganzen Kontinent ein besseres Leben, Bildung und Zukunft ermöglichen.

Im Jahr 2022 kam diese Aktion unter anderem Kindern in Ruanda zugute. Das aktuelle Projekt in 2023 "Lichtblicke für Kinder in Malawi“ will den von Blindheit bedrohten Kindern in diesem Land Hilfe leisten. Wie in den letzten Jahren sollen vor allem mit Hilfe des RTL-Spendenmarathons Gelder für diese Activity akquiriert werden.

Projekte - SightFirst - Kontakt

Die Beauftragte für "SightFirst"

Elham Daniela Mazloum

LCErlangen-Orangerie